Uwe Amsel

Hallo und willkommen bei handyortensofort.de! Hier teile ich euch meine unendlichen Erfahrungen mit nützlichen mobilen Apps mit. Obwohl ich selbst Spieldesigner bin, ist mein Smartphone für mich viel mehr als nur ein Spielzeug. 

Mein Beruf ließ mich sofort verstehen: smarte Technologien machen das Leben viel leichter und faszinierender, aber erst dann, wenn man sie mit Vorsicht benutzt. Ich habe das Thema durchaus studiert und möchte euch jetzt in meinem Blog bewusste Nutzung von mobilen Geräten beizubringen. 

In meinem Blog findet euch viele hilfreichen Informationen und nützliche Tipps von einem echten Smartphone-Freak. Ich erkläre die Mechanismen, nach denen man ein Smartphone orten oder darauf gespeicherten Daten entfernt zugreifen kann. 

Ich nehme die populärsten Tools zum Test und berichte in jedem Detail über alle Funktionen, Preise, Tricks, Anwendungsbeispiele, Vor- und Nachteile dieser Programme. Ich erzähle, warum und wie ein Jailbreak zu vermeiden ist und welche grundlegenden Einrichtungen eure Nutzungserfahrungen optimieren und verbessern können.

Wir besprechen hier außerdem digitale Sicherheit und wie man sich vor fremder online Verfolgung schützen kann und in welchen Fällen entfernte Handyortung legal ist. Ich hoffe damit, jedem verhelfen zu können!

Ich freue mich auf jedes Kommentar und jede Frage zum Thema, die ihr unter meinen Einträgen hinterlasst. Vorschläge und Kritik akzeptiere ich auch gerne via

Bleibt informiert und viel Spaß beim Lesen!